Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sich M&M Usbekistan erfolgreich spezialisiert auf den Transport pharmazeutischer Produkte. Bei der Mehrzahl der Pharmaprodukte handelt es sich um Antibiotika, Antihistaminika, Anti-Viren-Medikamente, Sedativa in Sirup-Form und Salben. M&M Usbekistan holt die Waren direkt bei den Lagern der Lieferanten ab. Das monatliche Volumen beträgt zwischen acht und zwölf Tonnen. Pharmatransporte bedürfen besonderer Bedingungen.

„Wir müssen von Anfang bis Ende temperaturgeführte Lagerung und Lieferung garantieren, die Kühlkette darf nicht durchbrochen werden. Und natürlich müssen diese verderblichen Waren sorgfältig behandelt werden, also müssen wir uns streng an das Standard-Verfahren halten.“, erklärt Olga Quylieva, verantwortlich M&M Usbekistan für dieses Segment. „Selbstverständlich arbeiten wir mit Frachtführern zusammen, die diesen Anforderungen entsprechen.“

Recommended Posts