Schon seit einigen Jahren verzichtet Militzer & Münch Deutschland auf Kundengeschenke in der Weihnachtszeit. Stattdessen wurden gestern 2.000 Euro an die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Hochfranken für die das Kinderhaus Marienberg in Schwarzenbach an der Saale übergeben. Vor Ort erhielten Viola Rockelmann (Mitglied der Geschäftsleitung M&M Deutschland), Lydia Limbach (Verkauf Hof) und der M&M Niederlassungsleiter Hof Udo Hohenberger Einblicke in die heutige stationäre Jugendhilfe, die den Kindern ein Zuhause bietet, die nicht in ihren Familien aufwachsen können – meist weil ihr Wohlergehen und ihre Entwicklung dort gefährdet waren. Oftmals unbemerkt vom öffentlichen Interesse leisten die pädagogischen Teams eine anspruchsvolle Arbeit, um den Kindern neuen Mut zu geben, Geborgenheit zu vermitteln und Lebensperspektiven zu eröffnen. Rund um die Uhr erfahren die Kinder auf dem Marienberg Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit.

Das Bild zeigt bei der Spendenübergabe von links Viola Rockelmann (Mitglied der Geschäftsleitung M&M) und Lydia Limbach (Verkauf Hof), Diakonie-Geschäftsführerin Maria Mangei, den M&M Niederlassungsleiter Hof Udo Hohenberger sowie Edith Gebauer und Carsten Feyen von der Jugendhilfe Marienberg.

Recommended Posts