Das Team von Militzer & Münch in der Türkei hat am 1. Oktober 2018 ein neues Büro und eine neue Lagerhalle in Istanbul bezogen. Der Standort in optimaler Nähe zum Zollamt Muratbey in Istanbul ermöglicht neben der Nutzung als Umschlagslager unter anderem eine große Bandbreite an Logistikservices und vereinfacht die Landtransporte zwischen Europa und der Türkei. 

Militzer & Münch Türkei nutzt seit dem 1. Oktober 2018 sein neues Lager und Büro in Hadımköy in Istanbul. Von diesem Standort aus bietet das Team überwiegend Landtransporte Richtung Europa, aber auch andere Relationen wie die Balkan- und GUS-Staaten an.

Trotz der ökonomischen Situation des Landes ist es Militzer & Münch Türkei gelungen, sich erfolgreich weiterzuentwickeln. „Wir konnten neue Kunden gewinnen, unseren Umsatz steigern und uns in den vergangenen Monaten vermehrt Leistungen wie Intermodal-Transporten widmen“, sagt Cem Ulusoy, Geschäftsführer Militzer & Münch Türkei. Die Landesgesellschaft sieht auch die Zukunft sehr positiv. „Zu unseren Zielen gehören nach wie vor unseren Marktanteil zu erhöhen, die Transporte weiter auszubauen und uns zudem auf kombinierte Verkehre und Projektgeschäfte zu fokussieren.“

Mit 5.700 Quadratmetern Gesamtfläche, davon 350 Quadratmeter Büroräume, bietet die Anlage größere Kapazitäten als das frühere Lager und außerdem die Möglichkeit, zusätzliche Logistikservices anzubieten. „Allein 3.000 Quadratmeter der Anlage sind Zolllager“, sagt Cem Ulusoy. „Andere Flächen nutzen wir als Umschlagslager für Export-Sendungen sowie als Lager und Verteilzentrum für Waren innerhalb der Türkei.“

Das Vertriebsteam von Militzer & Münch Türkei profitiert von der optimalen Lage in Istanbul. „Der neue Standort liegt in der Nähe des Zollamtes Muratbey in Istanbul, das alle Export-Lkw plombiert. Außerdem befinden sich viele große Unternehmen mit Import- und Exportgeschäften in einem Umkreis von nur 20 Kilometern“, sagt Cem Ulusoy. „Durch die unmittelbare Nähe erreichen wir Bestandskunden und potentielle neue Kunden sehr viel besser.“

Recommended Posts