Kaffee ist in Polen beliebt – und inzwischen auch ein Export-Schlager: Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit hat sich einer der größten Kaffeeproduzenten Polens für Militzer & Münch als alleinigen Transportdienstleister entschieden.

Lange arbeitete der Produzent mit verschiedenen Transportdienstleistern zusammen. Auch Militzer & Münch gewann das Unternehmen vor einigen Jahren als Kunden und lieferte Kaffee in die ganze Welt.

„Unser Team setzt sich bei diesem Projekt voll ein“, sagt Michał Styrylski, der die Niederlassung von Militzer & Münch Polen in Krakau leitet. „Und Pawel Twardokęs, unser Direktor für Luft- und Seefracht, hält unseren Kunden bei allen Arbeitsschritten auf dem Laufenden.“ Für jeden Auftrag erarbeitet das Team maßgeschneiderte Zeitpläne mit flexiblen Auswahloptionen.

Auf allen Ebenen überzeugt

„Unser Kunde merkte schnell, dass er sich auf uns verlassen kann“, sagt Michał Styrylski. „Seit dem ersten Auftrag gehen wir intensiv auf seine Wünsche ein.“ Schon nach wenigen Monaten lud der Kunde das Krakauer Team persönlich ein, um sich über weitere Services von Militzer & Münch zu informieren.

Mit der Verantwortung wuchs auch das Vertrauen – und das Team hatte die Chance, immer mehr Transporte zu übernehmen. Dann beauftragte das Unternehmen Militzer & Münch mit der bis dato größten Lieferung. Das Team sollte eine Luftfrachtsendung mit einem Gesamtvolumen von über 40 Tonnen von Polen nach Japan transportieren – und meisterte diese Herausforderung erfolgreich.

„Das hat den Kaffeeproduzenten überzeugt“, sagt Michał Styrylski. „Beim nächsten Meeting teilte er mit, ab jetzt ausschließlich mit uns zusammenarbeiten zu wollen. Das bestätigt uns in unserem täglichen Einsatz: Natürlich bringen wir Sendungen schnell und reibungslos ans Ziel. Doch was zählt, sind langfristiges Engagement und gute Kommunikation. Wir fragen unseren Kunden regelmäßig, was wir noch besser machen könnten und wachsen dadurch gemeinsam.“

Das Team von Militzer & Münch Polen. Von links nach rechts: Szymon Marzyński (Operations), Marta Gęsiak (Operations) und Michał Styrylski (Branch Manager Krakau)

Recommended Posts