Luftfracht schneller, kostengünstiger und sicherer – das kann Militzer & Münch Polen seinen Kunden jetzt dank des neuen Status als  Reglementierter Beauftragter bieten.

Luftfracht unterliegt umfangreichen und komplizierten Sicherheitsbestimmungen. Davon ausgenommen sind von einem Reglementierten Beauftragten versandte Sendungen. Für diesen Status müssen sich Unternehmen einem Zulassungsaudit der zuständigen Luftfahrtbehörde unterziehen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen.

Der Status als Reglementierter Beauftragter bringt Logistikdienstleistern und deren Kunden einige Vorteile:

•  Befreiung von der Kontrolle der Ladungssicherheit
•  Reduzierung der Betriebskosten
(keine zusätzliche Ladungssicherungskontrolle am Flughafen erforderlich)
•  verkürzte Umschlagszeiten
•  erhöhte Glaubwürdigkeit auf dem Luftfrachtmarkt

Neuer Status motiviert

Ende Februar 2019 hat M&M air sea cargo S.A., die Luft- und Seefrachtsparte von Militzer & Münch Polen, den Status eines Regulated Agent oder Reglementierten Beauftragten erhalten. Das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg des Unternehmens, seinen Kundenservice im Exportgeschäft weiter zu optimieren und auszubauen.

„Wir freuen uns, jetzt entsprechend der EU-Verordnung als Reglementierter Beauftragter für unsere Kunden agieren zu können“, sagt Artur Wojtczak, Sales Director M&M air sea cargo S.A. „Darin liegt für unsere Kunden ein großer Vorteil, gleichzeitig für uns als Unternehmen aber auch eine große Verantwortung.“ So muss der Reglementierte Beauftragte unter anderem Sendungen als sicher oder nicht sicher einstufen, dafür sorgen, dass keine verbotenen Gegenstände in die Luftfracht gelangen und erforderliche Begleitdokumente erstellen.

Paweł Iwaniuk, Export Department Manager Militzer & Münch Polen, motiviert die Entscheidung über den neuen Status: „Angesichts der guten Entwicklung des Luftexports – insbesondere in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie – hilft der Status eines Reglementierten Beauftragten uns im Alltagsgeschäft sehr. Wir können nun Exportaufträge reibungslos und viel schneller als bisher ausführen. Die Arbeit in einer sicheren Supply Chain wird es uns auch ermöglichen, Unternehmen als Neukunden zu gewinnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.“

Recommended Posts